Ein offenes Ohr haben und jeden Patienten individuell als Menschen behandeln: Das ist unser Anliegen. Sie können sich immer vertrauensvoll mit Sorgen, Ängsten und Wünschen an uns wenden.


Nach meinem Studium an der Universität München erwarb ich 1985 nach Tätigkeit am Klinkum Landshut, Klinikum Großhadern der Universität München und der Med. Hochschule Hannover die Facharztanerkennung Anästhesie. In meiner anschließenden Tätigkeit am Zentralklinikum in Augsburg konnte ich umfangreiche Erfahrungen sammeln und bildete mich zum Algesiologen (Schmerztherapeuten) weiter.


 

Von 1995 bis 1998 war ich als Chefarzt einer Schmerzklinik in Bad Mergentheim tätig.

Bis zur Eröffnung meiner Praxis leitete ich anschließend die Abteilung für Schmerztherapie an einer internistisch-onkologischen Klinik in Kornwestheim.

Im Jahr 2001 eröffnete ich die Schmerztherapiepraxis hier in Ludwigsburg.
2006 habe ich die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin erworben.